P R A E – A E R O GmbH & Co. KG

Hallo Frau Post,
 
anbei mein Feedbackbericht:
 
Meiner Meinung nach ist das beste Feedback, dass Sie bekommen konnten, die Aussagen von Herrn Romano und Herrn Barthels. Beide haben Sie gelobt und damit gezeigt, wie gut Ihr Coaching auf mich gewirkt und wie es mich verändert hat.
Ich selber spüre diese Veränderung jeden Tag wenn ich durch die Firma gehe und sehe wie sich das zusammenarbeiten mit den Mitarbeitern positiv verändert hat.
 
Gerade zu Anfang war es für mich sehr schwierig mich auf das Coaching einzulassen. Rollenspiele, bzw. jegliche Art von Training bei denen man aus seiner Komfortzone ausbrechen muss führen schnell zu einem Gefühl der Scham. Durch Ihre Beharrlichkeit und immer wiederkehrende Wiederholung von essentiellen Dingen war es mir möglich mich an Rollenspiele und gespielte Szenen zu gewöhnen. Jedes Training war in dem Sinne eine Herausforderung. Schnell war der Gedanke dar, welches Puzzleteil übersehe ich in dem Briefing, wo ist der Kniff. Immer kommen einem nach der Auflösung der Sequenz die 9 Kreise in den Kopf. Aus dem gewohnten Ausbrechen!!!
 
Durch Ihre Erfahrung und damit die in das Training eingebrachten „Geschichten aus dem Berufsalltag“ waren alle aufgegriffen Themen visuell greifbar und viel leichter zu verstehen, als pures abspulen von Inhalten. Behalten Sie das unbedingt bei!
 
Ein wichtiger Punkt in dem Training sind meiner Meinung nach Emotionen. Lange arbeitet man daran Emotionen zu unterdrücken, sich nichts anmerken zu lassen, nur um dann festzustellen, dass man mit den richtig gezeigten Emotionen und dem passenden Wort mehr erreichen kann als Druck jemals erreichen würde. Ein Punkt an dem ich in den nächsten Wochen weiter hart arbeiten werde.
 
Ich kann das Training, bzw. diesen ersten Block, den wir jetzt bearbeitet haben nur weiterempfehlen und würde mir wünschen, dass alle Vorgesetzten durch ein Training so sensibilisiert werden würden.
 
In den nächsten 4 Wochen werde ich viel an und mit den Tools arbeiten die Sie mir gezeigt haben, viel auf meinen Bauch hören und versuchen so viele Situationen wie möglich zu meinem Trainingszweck zu nutzen.
(und natürlich langsames deutliches Sprechen. Erst Luftholen, dann denken, dann Mund öffnen)
 
Vielen Dank Frau Post, wir sehen uns am 11.07.2019 wieder, bis dahin eine angenehme Zeit und ich freue mich auf meine Rückkehr!
 
Gruß
Sascha Hoinkiss

Booster Precision Components (Schwanewede) GmbH

index - Referenzen
Meine Referenz bezieht sich auf einen längeren Zeitraum von ca. 2,5 Jahren wo die Grenzen zwischen Zusammenarbeit und Coaching manches Mal fließend waren. Frau Post begleitet das Unternehmen Booster im Human Ressources Bereich seit Anfang 2017 vor Ort und arbeitet aktiv an Personalthemen mit und unterstützt auch im Bereich „Personnel Coaching“.

Von Kommunikationsschulungen im Team oder auch Telefonschulungen wurden diverse Bereiche für unsere Mitarbeiter abgedeckt. Dabei wurden bisher tolle Fortschritte erzielt. Toll ist das dabei im Unternehmen anhand von konkreten Fällen und Beispielen an Lösungen gearbeitet wird, sodass nicht nur einmalig geschult wird, sondern die Mitarbeiter auch begleitet werden. Auch im Bereich Ernährungsberatung plant Booster in speziellen Fällen über Anke Post für die Mitarbeiter zu unterstützen, um eine gesunde Basis für Mensch & Unternehmen zu schaffen.

Frau Post verfügt aus meiner Sicht über außergewöhnliche Fähigkeiten den Blickwinkel des Gegenübers einzunehmen und Problemen wirklich auf den Grund zu gehen. Und genau darum geht’s ja auch. Nicht nur ein Programm abzuspulen, sondern wirklich den Menschen weiter zu bringen und eine Entwicklung zu bewirken.

Ich persönlich habe sogar mehrere Wingwave Coachings durchlaufen und habe gemeinsam mit Anke Post Blockaden die lange zurückliegen aufgelöst, sodass ich heute deutlich leichter durch mein Leben schreite. Aber auch in meiner Funktion als Geschäftsführer und den damit herausfordernden zwischenmenschlichen Themen hat mir Frau Post bei ganz individuellen Problemen weitergeholfen, sodass immer ein Lerneffekt und Mehrwert entstehen konnte.

Unterm Strich: Privat & im Job ein echter Mehrwert und eine wahre Chance. Gesund und auf zack in die Zukunft gehen. Für all die Unterstützung und Weiterentwicklung bin ich sehr dankbar und kann jedem Anke Post weiterempfehlen. Ich freue mich auf das weitere Lernen…

Jonas Keune